Anmeldeformular

Bitte beachtet, dass nur Personen aus dem Einzugsgebiet aufgenommen werden. Zur Zeit führen wir eine Warteliste mit den neuen Anmeldungen, um den konstant hohen Befischungsdruck am Alten Rhein zu regulieren. Die Aufnahmegesuche werden jeweils zu Beginn des neuen Jahres anhand der gemeldeten Abgänge der Reihe nach behandelt. Wenn ein Platz frei geworden ist, wirst Du schriftlich benachrichtigt und kannst anschliessend Dein Patent lösen.
Bitte beachte, dass über die Warteliste keine Korrespondenz geführt wird. Es werden auch keine Anfragen zu diesem Thema beantwortet.

Aufnahmegesuch_2020_08.pdf

Markenpreise

• Alter Rhein / Rietach CHF 150.–
  • Binnenkanal CHF 200.–
  • Alter Rhein und Binnenkanal CHF 350.–
  • Einmalige Neuaufnahmegebühr CHF 100.–
  • Jugendfischerkarten für Alten Rhein / Rietach CHF 55.–
  • Gönner CHF 50.–

Ausgabestellen Jahreskarten
Fischereiartikel Apolloni, St.Gallen
Fischereiartikel Charles Schawalder, Arbon
Jugendwart Christian Schmid Patente für Jugendfischer (gegen Voranmeldung), nur Erstlösungen

Tageskarten & Monatskarten am Alten Rhein (Während den Monaten März, April und Mai sind keine Tages- und Monatskarten erhältlich.)

• Tageskarte Alter Rhein CHF 45.– + Fr. 2.– Depot für Fischfangstatistik wird bei Abgabe zurückerstattet.
    • Sachkundenachweis nicht erforderlich
  • Monatskarte Alter Rhein CHF 150.– + Fr. 2.– Depot für Fischfangstatistik wird bei Abgabe zurückerstattet.
    • Monatskarten werden nur gegen Vorweisen des Sachkundenachweis abgegeben.

Ausgabestellen Tageskarten am Alten Rhein

> Fischereiartikel Apolloni, St.Gallen
> Fischereiartikel Charles Schawalder, Arbon
US Fishing & Huntingshop, Sevelen
> Grenzkiosk Zollamt Diepoldsau - Hohenems

Kontrollen am Wasser können durch sämtliche Vorstandsmitglieder, als Fischereiaufseher vereidigte Aktivmitglieder, die Polizei, die Kantonale Fischerei- und Jagdaufsicht und durch Zollbeamte erfolgen. Die Zöllner werden dieses Jahr vermehrt am Alten Rhein kontrollieren, da sie durch die offene Grenze Schmitter zu vermehrten Patroullien aufgefordert sind. Die zur Kontrolle berechtigten Personen verfügen über einen entsprechenden Ausweis.

Mutationen
Austritte oder Adressänderungen richten Sie zwingend an:

>Güney Sümbül
Karl-Völker-Strasse 6